Cats Corner Katzenhotel

Cat´s Corner Katzenhotel

Das Katzenhotel in Eisighofen – Wir stehen für liebevolle Zuwendung und tiermedizinische Kompetenz

Fragen und Antworten

Was passiert am Anreisetag ?

Wir erwarten, dass Ihre Katze in einer guten gesundheitlichen Verfassung ist und einem Hotelaufenthalt aus tierärztlicher Sicht nichts entgegensteht!

Zur Ansicht benötigen wir den Impfpass Ihrer Katze.
Zur Information halten Sie bitte Arztberichte evtl. vorangegangener Untersuchungen oder Diagnosen bereit.

Es erfolgt eine Floh- und Wurmbehandlung. Das Präparat hierfür bringen Sie bitte von Ihrem Tierarzt mit, wir verabreichen es dann hier. In der Regel ist es ein „Spot on“, angepasst auf Heimkatze oder Freigänger.

Wir besprechen die Aufnahmevereinbarung, sowie die Abreisedaten und Uhrzeiten.                              Bei einer Verkürzung des Aufenthaltes Ihrerseits gilt weiterhin unsere Vereinbarung und wird auch laut der Aufnahmevereinarung berechnet!

 

Nehmen Sie auch unkastrierte Kater auf?

Der starke Uringeruch des unkastrierten Katers hat seinen Sinn darin, den anderen Katzen zu signalisieren: “Hier ist mein Revier! Hier bestimme ich! “. Er stellt also eine gewisse Bedrohung und somit einen Stressfaktor (!) für alle anderen Hotelgäste dar. Da es keine technischen Möglichkeiten gibt, Gerüche zu begrenzen, können wir die übrigen Katzen hiervor nur schützen, indem wir keine unkastrierten Kater aufnehmen.

 

Kommt meine Katze mit fremden Artgenossen in Kontakt?

Wir legen großen Wert darauf, den Streß für Ihr Tier zu vermeiden/ reduzieren und bleiben
auf jeden Fall bei der Einzelhaltung!
Wenn Sie mehrere Katzen in Ihrem Haushalt besitzen, kann diese Gruppe z. B. durch die Verbindung von z.B. 2 nebeneinander liegenden Zimmern zusammen bleiben.

 

Muss ich die Parasitenbehandlung bei Ihnen durchführen lassen?

Sie können sich darauf verlassen, dass alle unsere Katzengäste eine Behandlung gegen Flöhe und Rundwürmer unmittelbar vor dem Einzug ins Katzenotel erhalten haben. 
Eine weitere Möglichkeit ist, dies bei Ihrem Haustierarzt vornehmen lassen. Eine Bescheinigung, die uns den Zeitpunkt und das verwendete Medikament bestätigt, legen Sie uns am Anreisetag vor!

 

Meine Katze ist noch nicht geimpft, kann sie trotzdem kommen?

Da die Impfung nicht nur einen Schutz für Ihre Katze darstellt, sondern auch die Gesundheit der anderen Tiere sichert, ist sie unabdingbare Voraussetzung für einen Aufenthalt bei uns.
Sollte kein ausreichender aktiver Impfschutz bestehen, so haben Sie die Möglichkeit, Ihre Katze passiv zu immunisieren. Diese Behandlung bietet einen Impfschutz für ca. 10 Tage.

 

Was passiert, wenn meine Katze krank wird?

Sollten uns gesundheitliche Probleme auffallen, wenden wir uns kurzfristig an die
Tierarztpraxis Dr. M. Kleint, bzw. den am schnellsten zu erreichenden Tierartz.
Für besonders hohen Aufwand erheben wir eine Service- Pauschale.
Bei Bedarf und mit Ihrer Zustimmung kümmern wir uns auch um Behandlungs- und Untersuchungswünsche während des Aufenthaltes Ihrer Katze.
Dazu halten wir auf Wunsch per Telefon oder e- mail mit Ihnen Kontakt.

 

Bis wann muss ich meine Katze bringen?

Kernzeiten für die Anreise sind wochentags von 10 Uhr oder 18 Uhr,
an Samstagen vormittags, außer an Sonn- und Feiertagen!!

 

Bis wann muss ich meine Katze wieder abholen?

Den Abholtermin vereinbaren wir am Tag der Anreise.
Kernzeiten für die Abreise sind wochentags 10 Uhr oder 18 Uhr,
an Samstagen vormittags, ausgenommen sind Sonn- und Feiertage!!
Eine normale Hotelübernachtung endet um 11:00 Uhr des Abreisetages.

 

Kann ich mir das Katzenhotel einmal unverbindlich ansehen?

Wir würden uns freuen, Ihnen unser Konzept persönlich vorstellen zu dürfen.
Für eine Besichtigung rufen Sie einfach kurzfristig an, oder schreiben eine E-Mail.

Besichtigungszeiten sind

Wochentags und samstags um 10 oder 18 Uhr

Bitte nur nach vorheriger Absprache, damit wir genügend Zeit für Sie einplanen können!